365 Tage geöffnet –

Und das ist noch lange nicht alles!

  • Wie miete ich meinen Container?
    • Mietanfrage Online ausfüllen und absenden. Sie erhalten umgehend von uns per Mail den Lagermietvertrag mit AGB's sowie die Rechnung.
    • Sobald wir die Zahlung und den Mietvertrag erhalten haben, senden wir Ihnen den Situationsplan mit Ihrem Selfstorage-Container und den Code für das Zufahrtstor sowie einen Code für die Schlüsselausgabe. Mit dem ersten Code erhalten sie Zugang zum Gelände (Achtung: Dieser Code ist nur 5 Tage aktiv).
    • Beim Büro-Container befindet sich der Schlüsselautomat. Den von uns erhaltenen Code erneut eingeben. Sie erhalten dort den Containerschlüssel und einen Badge für das weitere Benützen des Einfahrtstors.
  • Wie wird mein Container verrechnet?
    • Bei Mietbeginn wird ihnen die restlichen Tage des angefangen Monats verrechnet und eine Monatsmiete für den folgenden Monat. Die Miete ist generell immer im Voraus zu bezahlen.
  • Was passiert bei verspäteter oder fehlender Zahlung?
    • Ist die Zahlung ausstehend, wird ihr Badge automatisch deaktiviert und der Zugang auf das Gelände ist deaktiviert/gesperrt. Sollte dies aus irgendeinem Grund passieren nehmen umgehend per E-Mail-Kontakt mit uns auf. Zum entsperren muss der Mieter mit dem Badge persönlich im Büro Rothenburg anwesend sein. Zu diesem Zweck muss dringend ein Termin vereinbart werden. Zur Deaktivierung der Sperre wird eine Gebühr von sFr. 20.00 verrechnet.
  • Kündigungsfrist
    • Der Mieter hat das Recht immer auf Ende des laufenden Monats zu kündigen. Die Kündigung muss mindestens 48 Stunden vor Ablauf des Monatsendes erfolgen. Die Kündigung kann per Post oder per E- Mail erfolgen. Den Schlüssel in den dafür vorgesehenen Schlüssel-Tresor einzuwerfen, wird von dem Vermieter nicht als Kündigung anerkannt. Wurde die Kündigungsfrist eingehalten und der Schlüssel mit dem Badge im Schlüssel-Tresor eingeworfen, ist die Kündigung rechtsgültig.
  • Was sollte ich beim Einlagern dringend beachten?
    • Kleinmaterial in Umzugskisten verpacken
    • Möbel soweit wie möglich demontieren (Platz sparen)
    • Auf keinen Fall nasses oder feuchtes Material einlagern!
    • Darauf achten, dass bei Polstermöbel keine Druckstellen entstehen können
  • Was darf ich nicht einlagern?
    • Von der Lagerung sind ausgeschlossen: Feuer- und explosionsgefährliche und überhaupt alle Güter, die in irgendeiner Weise nachteilig auf Ihre Umgebung einwirken oder die durch gesetzliche Vorschriften dem privaten Verkehr entzogen sind. Werden solche Güter dennoch eingelagert, so haftet der Mieter für jeden daraus entstehenden Schaden.
    • Das Lagern von Lebensmittel und generell verderblichen Materialien.
  • Was eignet sich nicht zum Einlagern im Outdoor-Bereich?
    • Materialen, die empfindlich auf Wärme- und Kälteeinflüsse reagieren.
  • Meine Container-Box ist zu klein, was nun?
    • Kein Problem, Sie können jederzeit eine weitere Container-Box online dazu mieten. Wählen Sie die gleiche Vorgehensweise wie bei der Miete der ersten Box.
  • Meine Container-Box ist zu gross, wie gehe ich jetzt vor?
    • Auch das ist kein Problem. Die Container-Box auf Ende des Monats kündigen und einfach eine kleinere Container-Box online anmieten. Wählen Sie die gleiche Vorgehensweise wie bei der Miete der ersten Box.
  • Wie ist mein Hab + Gut versichert?
    • Durch die Einlagerung im Selfstorage-Center wird keine Versicherung abgeschlossen. Wir empfehlen Ihnen Kontakt mit Ihrer Hausratversicherung aufzunehmen. Die Integration in die Hausratversicherung ist in der Regel günstiger als eine separate Lagergutversicherung. Generell wird jegliche Haftung des Lagergutes abgelehnt.